Unternehmen

AL-PRO, das heißt für unsere Kunden ALternative PROduktion

Wer wir sind

Über uns

Wer wir sind

Unter diesem Leitgedanken verkürzen wir die Montageprozesse unserer Kunden und bieten als Auftragshersteller im Bereich elektromechanischer Baugruppenmontagen alternative Produktionslösungen mit dem Ziel, die Wertschöpfung zu optimieren und die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken.

Wir verstehen uns als Systemlieferant. AL-PRO bietet neben der Konfektionierung und Montage auch die Entwicklung und Validierung innovativer Fertigungsprozesse sowie produktspezifische Prozess- und Funktionstests an. Getreu unserem Anspruch, komplexe Produkte für sensible Einsatzbereiche zu fertigen, stehen bei AL-PRO neben ESD-geschützen Bereichen auch Sauberräume sowie drei autarke Reinraumsysteme zur Verfügung.

Was uns wichtig ist

Was uns wichtig ist

Gute Partner sind wichtig

Produktqualität, Liefertreue und Kommunikation sind der Fokus unserer Arbeit. Um die Produktanforderungen an den Prozess und seine Umgebung optimal abbilden zu können, stehen wir in engem Austausch mit unseren Kunden.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns wichtig. Traditionelle Werte wie Beständigkeit und Verantwortungsbewusstsein prägen unser Handeln und beschreiben die Werte unserer Unternehmenskultur. -Unternehmerisch wie auch gesellschaftlich

Branchen

Höchste Anforderungen an Präzision und Qualität

Das haben wir bei AL-PRO verinnerlicht. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, denn unser Handeln hat Einfluss auf das Wohl von Mensch und Natur. Unsere Kompetenz und Vielseitigkeit  machen uns zum Partner unterschiedlicher Industrien. Kunden aus Branchen mit höchsten Ansprüchen vertrauen uns seit vielen Jahren.

Medizintechnik

Laborindustrie

Biotechnologie

Life Science

Klimatechnik

Messtechnik

Optische Industrie

Lasertechnik

Produktionsstandards

Qualität

Getreu unserem Anspruch, komplexe Produkte für sensible Einsatzbereiche zu fertigen, stehen bei AL-PRO neben ESD-geschützen Bereichen auch Sauberräume sowie drei autarke Reinraumsysteme zur Verfügung. Unsere Qualitätsstandards sind obliegen dem Grundsatz: Reproduzierbar. Geprüft. Dokumentiert. Wir stellen eine gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau, uneingeschränkte Rückverfolgbarkeit und verlässliche Termintreue sicher.

Wualität
systemloesungen

Arbeiten bei AL-PRO

Karriere

Bei AL-PRO werden Ziele gemeinsam verwirklicht. Uns ist der kollegiale, bereichsübergreifende Austausch wichtig. Nur so können leistungsstarke individuelle Lösungen erarbeitet werden. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind Teil unserer Philosophie.

Zertifizierungen

Verinnerlicht und zertifiziert

Ecovadis TÜV Nord